Kinder sind unglaublich

Hey liebe Inspirationsfreunde,

ich hatte das Glück,  in der Bahn ein äußerst interessantes Gespräch mitzuhören, das mir sehr den Tag erheiterte. Ich will euch dieses Erlebnis nicht vorenthalten.

Meine Sitznachbarn waren ein ca. vierjähriges  Mädchen gemeinsam unterwegs mit seiner Mutter. Die Kleine hielt ein Tablet in der Hand und war hoch konzentriert vertieft in ein Spiel. Die Mutter beobachtete sie dabei und musste hin und wieder grinsen. Nach einiger Zeit fragte sie ihre Tochter:

„Du sag mal, weiß du denn schon, was du dir zum Geburtstag wünscht?“

Die Kleine antwortete etwas abwesend: „Neee.“

Daraufhin die Mutter etwas hartnäckiger: “ Hast du denn gar keinen Wunsch zum Geburtstag?“

„Nein, habe ich nicht“, antwortete die Tochter immer noch konzentriert auf ihr Tablet starrend.

Die Mutter schaute kurz aus dem Fenster und versucht es dann noch einmal:

„Wünscht du dir denn gar nix zum Geburtstag?“

Da hob die Kleine elegant ihren Kopf und wendete ihn ihrer Mutter zu, rollte einmal mit den Augen und antwortete dann in einem sehr graziösen Ton:

„Natürlich wünsche ich mir etwas, aber das weiß ich doch jetzt noch nicht.“

Bis zur nächsten Haltestelle vertiefte sie sich wieder in ihr Tabletspiel und zeigte hin und wieder ihrere Mutter, was sie schon alles geschafft hatte. Nachdem die zwei eine Station weiter ausstiegen, musste ich grinsen. Kinder sind einfach unglaublich!

Dieses kleine Mädchen war meine Inspiration, für meine nächste Fotostrecke.

Klickt auf die Fotos und schaut sie euch an.

Nimm dir einen MOMENT Zeit und lass dich INSPIRIEREN!

